Akademie Überlingen

Die Akademie Überlingen wurde im Jahr 1969 in Überlingen gegründet. Die Stadt am Bodensee hat uns ihren Namen gegeben. 

Was uns seit 45 Jahren antreibt, ist Verantwortung für Menschen, die eine Arbeit suchen, die andere Arbeit suchen oder die sich innerhalb ihrer Arbeit weiter entwickeln möchten. Wir wollen Frauen und Männer unterstützen, ihre Potenziale zu entfalten, und sie durch individuelle Angebote beim Aufbau und Ausbau ihrer beruflichen und persönlichen Existenz fördern. Dafür ist die Unternehmensgruppe Akademie Überlingen mit über 35 Standorten in Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt und mehr als 4.000 Schulungsplätzen direkt für Sie vor Ort. Mit über 500 Mitarbeitern ist es unsere Leidenschaft, Menschen zu bilden und weiterzubringen.

Denn wir wissen, wie wichtig gute Fähigkeiten und Fertigkeiten und deren Einsatz für ein glückliches und erfolgreiches Leben sind.