Anmeldeverfahren

Buchung

Wenn Sie ein Angebot buchen möchten, können Sie dieses gern online über den Seminarkalender vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine verbindliche Buchung handelt, bei der Sie unseren AGB zustimmen. Details zu Stornierungen u. a. finden Sie dort.

Ratenzahlung

Wenn Sie eine Ratenzahlung wünschen, geben Sie dies bitte bei der Anmeldung an. Folgendes bitten wir Sie zu beachten:

  • Eine Ratenzahlung ist erst ab einer Kursgebühr über 300,00 Euro möglich.
  • Pro Rate werden 10,00 Euro für den Verwaltungsmehraufwand fällig.
  • Bei einer Gebühr über 500 Euro ist eine sofortige Anzahlung von 500 Euro fällig, sonst 50% der in Rechnung gestellten Gebühr.
  • die letzte Rate muss bis 6 Wochen vor Kursende eingegangen sein.
  • Wenn Sie eine Förderung in Anspruch nehmen, ist eine Ratenzahlung nicht möglich.

Förderung

Folgende Angebote sind über einen WeGeBau-Bildungsgutschein förderfähig:

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Kursbeschreibung bzw. den jeweiligen Informationsseiten der Agentur für Arbeit oder der Jobcenter.

Wir akzeptieren darüber hinaus auch den Bildungsscheck. Wenn Sie diese Förderung in Anspruch nehmen, geben Sie das bitte in jedem Fall bereits bei der Anmeldung an und senden uns eine Kopie der Bescheinigung unverzüglich nach Erhalt per Fax oder E-Mail zu. Das Original muss umgehend per Post an die Hauptverwaltung in Dortmund gesendet werden.
Bitte achten Sie bei der Ausstellung des Bildungsschecks darauf, dass die apm gGmbH als Bildungsanbieter eingetragen wird sowie bei betrieblichen Bildungsschecks auf die Unterschrift und den Stempel Ihres Unternehmens.

Liegen uns die benötigten Unterlagen nicht rechtzeitig vor erheben wir eine Gebühr in Höhe von 20,00 Euro für den Verwaltungsmehraufwand.

Weitere Fördermöglichkeiten finden Sie hier.